Differenzierung im Unterricht

Erfolgreicheres Lernen durch Differenzierung im Unterricht

heißt ein 10-Seiten-Papier von Manfred Bönsch, den ich wegen seiner sachlichen Art schätze; es bietet einen schnellen Überblick über Idee und Möglichkeiten differenzierten Unterrichtens. Es steht als pdf-Datei zur Verfügung:

http://www.vbe-nrw.de/downloads/PDF%20Dokumente/Erfolgreicheres_Lernen_Bonsch.pdf

Über Möglichkeiten der Differenzierung im Deutschunterricht (mit Hilfe des Lehrbuchs wortstark von Schroedel) hat Bönsch diesen Aufsatz geschrieben.

„Differenzierung im Unterricht“ ist natürlich bei google ein prächtiges Suchwort; auf eine kritische und doch konstruktive Behandlung des Thema möchte ich noch hinweisen: http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/9m-vwrt-t-01/Dekanatssekretariat/Schaefer_Download_ReutlingerTag2011.pdf (Jutta Schäfer)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s