Wortschatz Uni Leipzig – internationales Wörterbuch

Der „Wortschatz Uni Leipzig“ ist nicht nur als deutsches Wörterbuch konzipiert, sondern hat auch ein internationales Wb-Angebot, allerdings unter einer anderen Adresse: http://corpora.informatik.uni-leipzig.de/?dict=de

Dort muss man allerdings die Zielsprache anklicken, damit man auf die jeweils gewünschte Sprache zugreifen kann.

Was ich bis heute auch nicht wusste: Wenn man das „originale“ deutschsprachige Portal (http://wortschatz.uni-leipzig.de/) benutzt, muss man „Beachte Groß/Kleinschreibung“ anklicken, sonst wird sowohl (zuerst) das Ergebnis von Groß- wie von Kleinschreibung angezeigt, falls das im Deutschen möglich ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s